Täglich sind unsere Schülerinnen und Schüler zu Fuss oder per Velo im Strassenverkehr unterwegs.

Im Rahmen des Verkehrsunterrichts findet jährlich die obligatorische Veloprüfung der 5. Klasse statt. Das nächste mal absolvieren die Kinder die Prüfung im Jahr 2027. Dieses Jahr findet keine Veloprüfung statt, aufgrund der vielen Baustellen in Wetzikon. Im Normalfall werden die Kinder auf einem Rundkurs durch Wetzikon an 12 verschiedenen Posten beobachtet. Diese Posten werden durch freiwillige Helferinnen und Helfer von 8.15 bis 11.30 Uhr und von 13.30 bis ca. 15.30 Uhr betreut.

Die Eltern der 5. Klasse stellen pro Klasse 2 Helfer/innen.

Über diesen Link erfolgt die Anmeldung.

Verantwortlich
Vorstand